Nachdem die TCD-lerinnen zuerst lange um den Verbleib in der süd-bayerischen Landesliga zitterten,  belegen sie nun in der Abschlusstabelle nach ihrem Sieg gegen den TCE Gröbenzell einen hervorragenden 3. Platz (mit etwas Glück wäre es nun sogar fast der zweite Platz geworden). Dieses Mal war es  Drazenka Vurusic, die ihr Team mit einem souveränen Zweisatzsieg in Führung brachte. Regina Schmid dagegen musste sich bereits im ersten Satz sehr plagen, hatte dann zu Beginn des zweiten Satzes auch noch gesundheitliche Probleme, die sie aber überwinden konnte und siegte letztlich verdient in zwei knappen Sätzen. Bei Beatrice Schurr reichte es trotz verbesserter Leistung und starker Laufarbeit nicht zum Sieg. Dr. Stefanie  Musaeus musste nach verlorenem ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben. Damit kam es zunächst sehr auf das Einzel von Spitzenspielerin Sibylle Lutzkat an. Sie präsentierte sich in einer sehr guten Form, gewann den ersten Satz gegen ihre 3 LKs höher eingestufte Kontrahentin absolut sicher, ehe sie im zweiten Satz in Rückstand geriet. Diesen holte sie aber mit viel Kampfgeist auf und gewann schließlich in zwei Sätzen. Lissy Trüdinger konnte eine 5:2-Führung im ersten Satz nicht nutzen, gewann aber den zweiten Durchgang und unterlag im Match-Tiebreak äußerst knapp mit 9:11. Damit stand es 3:3 und einmal mehr mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Die Donauwörtherinnen bewiesen bei deren Aufstellung wieder Geschick. Den ersten Punkt holte souverän die Paarung Vurusic/Schurr, die die Gäste in zwei klaren Sätzen in Schranken verwies.  Lutzkat/Schmid spielten im Einserdoppel auf wie „in alten Zeiten“ und machten traumhafte Punkte, die Ihnen den klaren Sieg und der Mannschaft den Gesamtsieg bescherten. Trüdinger/ Sewald unterlagen trotz guter Leistung den Gästen. Letztlich darf das Team stolz sein auf diese gute Platzierung, die durch den tollen Einsatz aller Spielerinnen erreicht wurde. (silu)