Hallo liebe Mitglieder,

endlich spielt auch das Wetter mit, so dass wir unsere Freiplätze unter gewissen Hygienevorschriften – auch wenn die Inzidenz im Landkreis noch relativ hoch ist – öffnen können und dürfen.

Wir bitten dringend darum, die geltenden Vorschriften unbedingt zu beachten!
Sie gelten sowohl für Erwachsene als auch für Kinder und Jugendliche!
Da die Vorstandschaft in der Verantwortung steht, werden wir auch immer wieder Kontrollen durchführen.

• Es besteht Dokumentationspflicht. Im Eingangsbereich liegen dafür wieder Zettel aus. Ab 1. Mai ist auch wieder die Registrierung mittels QR-Code möglich.
  • Die Umkleiden und Duschen sind geschlossen, die Toiletten im hinteren Eingangsbereich sind geöffnet.
  • Einzel darf gespielt werden.
  • Doppel darf mit Spielern eines Haushalts und einer weiteren Person gespielt werden.
  • Ein „Gruppentraining“ kann zum Beispiel bestehen aus:
    – 2 Teilnehmern aus getrennten Haushalten
    – 2 Geschwistern aus dem selben Haushalt plus ein weiteres Kind
    – Ehepaar/ Zusammenlebendes Paar und ein weiterer Teilnehmer
    – Der Trainer darf die oben genannten Personen trainieren, wenn er nicht selbst am Spielgeschehen teilnimmt. Also keine Ballwechsel spielt. Falls er das tut, gilt er als die zusätzliche Person aus dem anderen Haushalt, kann also z.B. Einzeltraining geben oder mit Geschwistern/ Ehepartnern aus einem Haushalt spielen.

Darüber hinaus bitten wir auch darum, die Plätze entsprechend zu pflegen:

• bei Bedarf ausreichend spritzen
  • evtl. entstandene Löcher mit dem Schuh wieder schließen
  • Abziehen bis zum Rand, nicht nur bis zu den Linien

Wir freuen uns, dass nun endlich Tennis im Freien wieder möglich ist, wenn auch mit gewissen Einschränkungen und wünschen allen viel Spaß beim Tennis!

Aber vor allem: Bleiben sie gesund!

im Namen der gesamten Vorstandschaft

Sibylle Lutzkat