TC Donauwörth – TC Friedberg 1:8

TSV Türkenfeld – TC Donauwörth 6:3

Da auch die letzten beiden Begegnungen vor der Pfingstpause gegen den TC Friedberg (1:8) und den TSV Türkenfeld (3:6) nicht von Erfolg gekrönt waren, kämpfen die Damen 50 des TCD nun immer mehr gegen den Abstieg aus der südbayerischen Landesliga. Gegen die aufstiegsambitionierten Friedbergerinnen unterlagen Hanne Gruber und Dr. Stefanie Musaeus nur sehr knapp im Match-Tiebreak und Sibylle Lutzkat verlor mit 5:7, 5:7, während die anderen drei Einzel ziemlich eindeutig an die Gäste gingen. Hanne Gruber und Hedi Sewald gelang dann durch ihren Sieg im Doppel noch eine Resultats-Kosmetik.

Nach nur zwei Tagen Pause stand dann die Begegnung gegen den TSV Türkenfeld auf dem Plan. Hier konnten in den Einzeln nur Katharina Suchy (6:2, 6:4) und Sibylle Lutzkat (6:1, 6:3) punkten. Hanne Gruber unterlag trotz beherztem Spiel und starker läuferischer  Leistung einmal mehr unglücklich im Match-Tiebreak. Renate Roßkopf und Hedi Sewald fanden gegen ihre Kontrahentinnen letztendlich kein geeignetes Rezept und Lissy Trüdinger stand auf verlorenem Posten. Die Gastgeberinnen machten dann durch einen sicheren Sieg im dritten Doppel recht schnell den Gesamtsieg perfekt, so dass der Sieg von Lutzkat / Suchy und die Niederlage von Roßkopf / Trüdinger relativ unbedeutend waren. (silu)