1. SC Gröbenzell – TC Donauwörth 4:5

TeG Memmingen am Berg – TC Donauwörth 3:6

Mit zwei Siegen innerhalb von drei Tagen haben sich die Herren 30 des TC Donauwörth in die verdiente Pfingstpause verabschiedet. Mit 8:2 Punkten bleiben sie damit auch im Titelrennen in der Landesliga und freuen sich bereits auf das nächste Spiel am Samstag, 24. Juni, ab 13:00 Uhr daheim gegen den Tabellenführer TC Deisenhofen.

Am „Vatertag“ mussten die TCD-ler zunächst beim Memmingerberg ran und feierten einen ungefährdeten 6:3 Erfolg, der bereits nach den Einzeln feststand. Eine tolle Aufholjagd schaffte dabei Constantin Kreuzer (Nummer 2), der den ersten Satz mit 0:6 abgab, dann aber mit 7:6, 10:7 die Partie noch drehte. Aufsteigende Form zeigte auch Tobias Frank (4), der nach konzentrierter Leistung mit 6:2, 6:2 gewann. Die weiteren Punkte holten ohne größere Probleme Markus Erdt (3), Markus Probst (5) und Jochen Kotter (6) sowie das Doppel Erdt / Kotter.

Zwei Tage später stand bereits die nächste Auswärtspartie beim TCE Gröbenzell auf dem Programm. Nach Siegen von Kreuzer, Erdt und Kotter, der damit im Einzel weiter unbesiegt ist, stand es nach den Einzeln 3:3. In den Doppeln setzten die Donauwörther auf die bewährten Paarungen und die Rechnung ging auf. Den vierten Punkt spielten Markus Erdt und der eingewechselte Andreas Kleemann mit einer konzentrierten Leistung (6:3, 6:3) ein. Weil Frank / Kotter knapp verloren, musste das Spitzendoppel die Entscheidung bringen. Hier demonstrierten der gehandicapte Ben Sömek und Constantin Kreuzer ihre Klasse und Nervenstärke und holten mit 7:6, 3:6, 10:4 den umjubelten und verdienten Siegpunkt zum 5:4-Erfolg.