Die Damen des TC Donauwörth konnten am vergangenen Sonntag einen wichtigen Auswärtssieg gegen den TC Rot-Weiß Krumbach einfahren.

Während Romina Bock und Michaela Betz an den Positionen 3 und 4 wenig gegen ihre Kontrahentinnen ausrichten konnten, musste sich Carmen Löfflad an Position 2 in einem hart umkämpften Match letztendlich mit 6:7 4:6 ebenfalls geschlagen geben.

Die neue Nummer 1 der Donauwörther Damen, Selina Ries, bekam nicht die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen, da ihre Krumbacher Gegnerin von Vornherein aufgab.

Julia Hummel (5) und Lena Schmidt (6) ließen in ihren Einzeln nichts anbrennen und konnten mit jeweils deutlichen Siegen zwei weitere wichtige Punkte für den TCD erzielen.

Somit starteten die Donauwörtherinnen mit einem 3:3 – Spielstand in die Doppelrunde.

Ries/Löfflad kamen dabei nicht zum Einsatz, da sich die Krumbacher gezwungen sahen, auch das Einserdoppel krankheitsbedingt aufgeben zu müssen.
Dem Zweierdoppel Bock/Betz gelang es, einen 2:5 – Rückstand im ersten Satz aufzuholen und diesen im Tiebreak für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz gerieten die Donauwörtherinnen erneut immer wieder in Rückstand, erkämpften sich am Ende jedoch einen 7:5 6:4 – Sieg.

Im Dreierdoppel lieferten sich Hummel/Schmidt ebenfalls eine äußerst enge Partie. So musste das Donauwörther Doppel den ersten Satz mit 6:7 abgeben, konnte sich jedoch durch gutes Zusammenspiel den zweiten Satz mit 6:4 sichern. Im Matchtiebreak gaben die Donauwörtherinnen das Spiel nicht mehr aus der Hand und gingen mit 10:6 als Sieger vom Platz. (juhu)