Als Sieger der M10 ging am vergangenen Sonntag Benno Roßkopf vom TC Donauwörth beim „7. Inninger Midcourt-Turnier“ hervor. Der 9jährige Donauwörther stieg erst spät in das Turnier ein. So war er für sein erstes Spiel auf „Rast“ gesetzt – sein zweiter Gegner erschien leider nicht zum Turnier. So stieg Benno Roßkopf gleich mit dem Halbfinale ins Turnier ein. Er traf dort auf den 10jährigen Liam Zeller vom TTC Füssen. Dieser hatte sich zuvor gegen Maximilian Weisbach vom TC Schwaben und gegen Jwesgeni Jessenberger vom TC Augsburg Siebentisch durchgesetzt und war für den Donauwörther eine ernstgenommene Herausforderung. Recht klar jedoch entschied Benno Roßkopf das Halbfinale für sich – und bezwang den Füssener mit 6 zu 1. Der Einzug ins Finale war perfekt. „Ein kleines Kreis-Finale“ schmunzelten die Jungs, als klar war, dass Roßkopf dort auf Leon Leimer aus Harburg treffen würde. Die zwei lieferten den Zuschauern ein spannendes und faires Spiel, aus welchem Benno Roßkopf knapp – aber verdient – am Ende mit 5 zu 4 als Sieger hervorging. (SKR)