Die Damen 50 des TCD starteten mit einem in dieser Höhe überraschenden 7:2-Sieg gegen den FC Langengeisling in ihre dritte  Landesliga-Saison. Damit gelang ihnen bereits ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Dabei verlief die erste Einzelrunde für die TCD-lerinnen nicht gerade positiv, da Hanne Gruber und Hedi Sewald die Überlegenheit ihrer Kontrahentinnen anerkennen mussten. Nur Renate Roßkopf gelang es, souverän einen Punkt für ihr Team zu erspielen (6:2, 6:0). Hart kämpfen  musste Dr. Stefanie Musaeus. Nach Satzausgleich behielt sie aber die Nerven und gewann den Match-Tiebreak (6:4, 3:6, 10:8), obwohl sie hier bereits im Rückstand war.  Nach verlorenem ersten Satz (2:6) wuchs Lissy Trüdinger über sich hinaus, gewann  den zweiten Satz mit 6:2 und machte im Match-Tiebreak einen 4:7-Rückstand wett, ehe sie am Schluss als glückliche Siegerin da stand.  Sibylle Lutzkat hatte zwischenzeitlich trotz einer leichten Verletzung zu Beginn der Partie durch taktisch kluges Spiel einen relativ sicheren Zweisatzsieg (6:4, 6:1) eingefahren, so dass der TCD nun mit 4:2 nach den Einzeln führte. Im Doppel kam Regina Schmid an der Seite von Lissy Trüdinger zum Einsatz. Zunächst lief es in allen drei Doppeln nicht so gut für die Gastgeberinnen, doch Hanne Gruber und Renate  Roßkopf fanden bald zu ihrem Spielrhythmus und holten den wichtigen fünften Punkt für ihre Mannschaft (6:3, 6:3). Dadurch motiviert, bewiesen auch Lutzkat/ Musaeus und Schmid/ Trüdinger Kampfgeist und gewannen ihre Spiele jeweils im Match-Tiebreak, was zum 7:2-Endstand führte. (silu)