TC Donauwörth – SpVgg Erdweg 4:5

Auch in ihrem ersten Auswärtsspiel gegen den Liganeuling SpVgg Erdweg mussten die Damen 50 des TCD eine bittere 4:5-Niederlage hinnehmen. Letztendlich wurde die Partie wieder durch zwei Match-Tiebreakes zu Ungunsten der TCD-lerinnen entschieden. Katharina Suchy brachte ihr Team mit einem souveränen Zweisatzsieg (6:3, 6:0) in Führung, ehe Renate Roßkopf im Match-Tiebreak (4:6, 6:4, 6:10) verlor. Lissy Trüdinger konnte dann eine 6:2, 5:3-Führung nicht in einen Sieg ummünzen und unterlag äußerst knapp (8:10) im Match-Tiebreak. Hanne Gruber präsentierte sich in sehr guter Form, leistete enorme Laufarbeit und wurde dafür mit einem 6;4, 6:4-Sieg belohnt. Sibylle Lutzkat fand zu keinem Spielrhythmus und siegte nach Satzausgleich (6:3, 2:6) im Match-Tiebreak nach Rückstand noch glücklich mit 11:9. Hedi Sewald spielte äußerst überlegt, konnte aber den Spieß im zweiten Satz nicht mehr umdrehen (3:6, 5:7). Damit stand es nach den Einzeln 3:3 und die Doppel mussten wieder die Entscheidung bringen. Lutzkat / Suchy fuhren ihren Sieg ziemlich sicher ein, während Roßkopf/ Trüdinger auf verlorenem Posten standen. Trotz ganzem Einsatz und guter Harmonie war Gruber / Sewald der alles entscheidende Sieg nicht vergönnt und sie unterlagen knapp mit 4:6, 6:7. (silu)