TC Donauwörth – TC Seefeld 6:3

Drittes Spiel – zweiter Sieg: Die Herren 30 des TC Donauwörth haben sich gut von der vermeidbaren Niederlage in Krumbach erholt und gewannen in der Landesliga gegen Aufsteiger TC Seefeld mit 6:3. Nach der ersten Einzelrunde hatte es nicht nach diesem letztlich ungefährdeten Sieg ausgesehen, da nur Jochen Kotter (6) nach Abwehr zweier Satzbälle mit 7:5, 6:2 punkten konnte. Constantin Kreuzer (2) und Tobias Frank (4) mussten sich dagegen beugen. In der zweiten Runde spielten die Donauwörther dann ihre Überlegenheit aus: Neuzugang Ben Sömek (1) feierte dabei nach einer starken Leistung seinen ersten Einzelsieg für den TCD. Weil auch Markus Erdt (3) und Markus Probst (5) klar dominierten, stand es nach den Einzeln vorentscheidend 4:2. In den Doppeln machten Frank / Probst schnell mit 6:1, 6:1 den „Sack“ zu. Sömek / Kreuzer holten den sechsten Punkt, während Erdt / Kotter knapp verloren. Vor der Pfingstpause stehen nun noch zwei Auswärtsspiele in Memmingen am Donnerstag und in Gröbenzell am Samstag auf dem Programm.