Auch im ersten Heimspiel reichte es für die Damen 50 des TC Donauwörth nicht zu einem Sieg.  Gegen den TC Augsburg konnten die TCD-lerinnen nach einem 3:3-Zwischenstand nach den Einzeln nur ein Doppel gewinnen. Den ersten Punkt für den TCD erspielte einmal mehr Regina Schmid, die auch dieses Mal ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance ließ. Drazenka Vurusic zeigte sich zwar nicht in Bestform, kämpfte aber unerbittlich um jeden Punkt und siegte letztendlich verdient im Match-Tiebreak. Sehr ausgeglichen verlief das Einzel von Hedi Sewald, die am Donnerstag zum ersten Mal im Einsatz war.  Ihr war der Sieg im Match-Tiebreak aber nicht vergönnt. Im Spitzeneinzel konnte sich Sibylle Lutzkat ziemlich schnell auf das etwas unorthodoxe Spiel der Augsburgerin einstellen und siegte durch taktisch kluges Spiel dann in zwei recht eindeutigen Sätzen. Stefanie Musaeus kam zwar im zweiten Satz immer besser ins Spiel, musste aber am Ende die Überlegenheit ihrer Kontrahentin anerkennen. Obwohl Katharina Suchy alles versuchte und variabel spielte reichte es auch bei ihr nicht zu einem Sieg. Leider ging der Doppelpoker der Donauwörtherinnen dann nicht auf, da Vurusic/Musaeus und Trüdinger Sewald jeweils in zwei Sätzen unterlagen.  Lutzkat/Schmid dagegen fegten die Augsburgerinnen wahrlich vom Platz. (silu)

Regina Schmid (Bild: P. Hirt)