Ein kleines Tennis-Drama haben die Donauwörther beim Duell mit dem Tabellennachbarn in Reisensburg erlebt. Nach dem glücklichen, aber nicht unverdienten Zwischenstand nach den Einzeln von 4:2 für den TCD, schien die Doppeltaktik zunächst voll aufzugehen. Schließlich hatten Markus Erdt und Christian Schlund im Zweierdoppel verdient den ersten Satz (6:4) gewonnen. Doch dann verletzten sich beide Spieler innerhalb von fünf Minuten am Oberschenkel und konnten den zweiten Satz (0:6) und den Match-Tiebreak (6:10) nur noch aus dem Stand bestreiten, wodurch diese entscheidende Partie verloren ging. Da auch Markus Probst/Manuel Schneidet und Jochen Kotter/Tobias Frank ihren starken Gegnern gratulieren mussten, stand nach acht Stunden Gesamtspielzeit die zweite Saison-Niederlage fest. In den Einzeln hatten die Donauwörther zuvor überzeugt. Durch kämpferisch und spielerisch starke Leistungen von Markus Erdt (2) Markus Probst (3) und Christian Schlund (6) sowie einem kampflosen Erfolg von Ben Sömek (1) waren die Weichen auf Sieg und der angepeilten Vizemeisterschaft gestellt worden. „Wir absolvieren jetzt seit über 30 Jahren Punktspiele, aber so etwas haben wir auch noch nie erlebt“, so Mannschaftsführer Jochen Kotter, der aufgrund des Verletzungspechs nun versuchen wird, für das letzte Punktspiel sechs einsatzfähige Akteure zu finden. (mer)

Markus Erdt (Foto: P. Hirt)