Zu den „Mittelfränkischen Hallenmeisterschaften 2018“ des Bayerischen Tennisverbandes ist Benno Roßkopf am vergangenen Samstag in Nürnberg angetreten. Auf Grund zahlreicher Meldungen aus ganz Deutschland wurde auf drei Feldern in der U9 Midcourt gespielt.

Nach einer frühen Anreise traf Benno auf Simon Weber vom TV Hilpoltstein. Diese Partie konnte er in zwei Sätzen mit 5:3 und 5:3 sicher für sich verbuchen. Sodann traf der 8jährige auf den überaus spielstarken Lorenzo Rauner vom TSV Burgau. Diesem Match hatte Benno schon entgegengefiebert. „Einmal gegen Lorenzo spielen“ war der Wunsch von ihm – und er gewann das Match. Nervenstark und gekonnt verbuchte Benno den ersten Satz im Tiebreak mit 5:4 für sich. Mutiger und schneller gespielt sodann der zweite Satz, den Benno mit 4:2 gewann.

Im Halbfinale wartete dann Timo Seidl vom TC Rot-Weiß Gersthofen auf den TCDler. Ein spannendes Match auf Augenhöhe. So war auch hier im ersten Satz der Tiebreak entscheidend, den Benno für sich entscheiden konnte. Den zweiten Satz gewann der 8jährige souverän mit 4:0. Der Einzug ins Finale war perfekt. Hier musste Benno gegen Johann Hecht, der für den Leipziger Sport Club 1901 angetreten war, antreten. Dass das Benno nicht schwer fiel, macht das Endergebnis von 4:2 und 4:1 deutlich.

Der TCD gratuliert Benno für diesen großartigen Erfolg und gelungenen Einstieg in die Midcourt-Klasse. (SKR/PH)