Unser Tennistalent Benno Roßkopf  trat am vergangenen Wochenende beim TSG Augsburg zum „7. Kleinfeldturnier TSG Augsburg“ im Rahmen der Schwäbischen Kleinfeldserie an und holte erneut den Sieg nach Hause.

Sechs Teilnehmer aus ganz Schwaben waren in der U9 angetreten. Benno gewann klar und deutlich seine Vorrundenspiele. So zog er ins Halbfinale ein. Hier traf er auf Tobias Vitkovsky vom TC Oettingen. Diesen bezwang Benno Roßkopf mit 4:2 und machte seinen Einzug ins Finale perfekt. Dort allerdings wartete als Sieger der zweiten Vorrundengruppe Daniel Kley vom TC Augsburg Siebentisch. Auch er hatte bislang alle Matches für sich entscheiden können und ist seit jeher – bedingt durch seine Aufschlagstärke – ein mehr als ernstzunehmender Gegner. So gestaltete sich das Finale als „Nerven-Zerreiß-Probe“. Während der regulären Spielzeit brachten es die beiden Kontrahenten auf ein 2:2. Nun ging es um den Sieg im Tiebreak: Beim 7:7 verwandelte Kley seinen Aufschlag zum 8:7. Dann jedoch glich Roßkopf erneut aus und ließ seinem Gegner nun keine Konterchance mehr. Das 10:8 im Tiebreak war die Folge. Der 8-jährige beendete mit diesem Sieg seine Karriere im Kleinfeld und freut sich nun auf neue Herausforderungen auf dem Midcourt. Am kommenden Wochenende spielt er bereits ein Midcourt-Turnier in Nürnberg. Auch dort will Benno seinen Heimatverein würdig vertreten. Hier hat Benno seine Tenniswurzeln, hier wird er – auch vom Verein – gefördert, hier hat Benno seinen Stammtrainer und nicht zuletzt: seine Freunde.

Mit dem Tennisspielen begonnen hat Benno als 4-jähriger beim TCD. Dort kümmert man sich mit großem Engagement um den Nachwuchs: so wird es ab Anfang 2019 eine Ballschule für die Kleinsten geben. Kostengünstig und vom Verein finanziell unterstützt werden Kinder im Kindergartenalter sehr spielerisch und mit viel Spaß und Leidenschaft an den Ballsport herangeführt. Die TCD-Jugend von morgen wird schon heute gefördert! (SKR)