TCD führt Offensive für die Kleinsten fort

Kinder von 4 bis 7 Jahren kommen jetzt bereits zum zweiten Mal in den Genuss eines tollen Einsteiger-Angebots des TC Donauwörth e. V. Ab Mai (Sommer-Saison) installiert der TCD eine neue Gruppe für die „Ballschule“. Einmal wöchentlich (auch in den Ferien) hat hier der Tennis-Nachwuchs mächtig viel Spaß rund um den Ball. Spielerisch geht es hier vor allem um die Motorik und die Körperbeherrschung. Ein großer Erfolg war die TCD-Ballschule bereits in der nunmehr vergangenen Winter-Saison. 8 Kinder wurden mit viel Spaß an den Sport herangeführt und sind jetzt soweit, in eine kleine „Talentino“-Tennisgruppe zu wechseln. Die Sommerballschule für Neueinsteiger wird vom TCD mächtig unterstützt. „Der Verein übernimmt 50 Prozent der Kosten – man sieht, welchen Stellenwert die Jugend bei uns hat“, freut sich Stephanie Körner-Roßkopf, die als Ansprechpartnerin für Infos und Anmeldung – bitte bis 21.04.2019 – unter 0151/11 82 17 92 zur Verfügung steht. (SKR)