Zur Abschlussfeier der Sommersaison konnte Vorsitzender Hermann Schröder ca. 50 Erwachsene und Kinder im voll besetzten Clubhaus begrüßen. Bevor er die Saison insgesamt kurz Revue passieren ließ, stieß er mit den Erwachsenen mit einem Glas Prosecco darauf an. Er freute sich über die große Zahl an Mitgliedern, die erschienen waren und dass der TCD heuer wieder einen tatkräftigen Platzwart gefunden hatte. Er dankte allen, die in irgendeiner Weise den Verein oder die Mannschaften durch ihre Hilfe unterstützt hatten, besonders den Eltern, die nicht nur viele Fahrdienste zu Turnieren übernommen hatten. Besonderes Lob zollte er den Spielern der Herren 30- Mannschaft, die vor kurzem den Team–Cup in Höchstädt zum sechsten Mal gewonnen hatten: Matthias Lübbert, Ben Sömek, Christian Schlund, Stefan Niedermayer und Coach Markus Erdt, der krankheitsbedingt nicht spielen konnte. Anerkennende Worte fand er ebenfalls für die TCD-ler, die bei den Doppelkreismeisterschaften Meister und Vizemeister geworden waren: Anna und Julia Hummel gegen Drazenka Vurusic  und Sibylle Lutzkat sowie Ben Sömek mit Florian Wegele (Bayerdilling) gegen Andreas Kleemann und Matthias Lübbert. Seine Stellvertreterin Sibylle Lutzkat ging danach auf die großartigen Erfolge der jüngsten TCD-Cracks ein, zunächst auf den Titel des Schwäbischen Mannschaftsmeisters im Midcourt, den das Team Marie Rödl, Tim Schlund, Elias Kammer, Benno Roßkopf und Julian Menn geholt hatte. Besonders geehrt wurden von ihr noch Marie Rödl und Tim Schlund, die  an überregionalen Turnieren in Einzel-Wettbewerben im Midcourt und Kleinfeld sehr erfolgreich waren und die sich in diesen Kategorien auch die Kreismeistertitel erkämpft hatten. Der Abend klang bei gutem Essen und guter Unterhaltung danach gemütlich aus. (silu)

Vorsitzender Hermann Schröder (Bild: P. Hirt)

(Bild: P. Hirt)

v.l.n.r: Markus Erdt, Matthias Lübbert, Ben Sömek, Christian Schlund und Markus Probst (Bild: P. Hirt)

stellvertretende Vorsitzende Sibylle Lutzkat (Bild: P. Hirt)

v.l.n.r. Tim Schlund, Sibylle Lutzkat, Marie Rödl und Hermann Schröder (Bild: P. Hirt)

Die Jüngsten durften auch schon mal am großen Pokal schnuppern (Marie Rödl, Tim Schlund und Jonas Rödl) (Bild: P. Hirt)