Einen nicht für möglich gehaltenen Punkt sicherten sich die Knaben des TCD. In der ersten Einzelrunde stand Benno Rosskopf (4) gegen einen körperlich überlegenen Gegner auf verlorenem Posten (2x 1:6). Marie Rödl auf Position zwei musste nach klar gewonnenem ersten Satz in den Match-Tie-Break (6:0/1:6 und 10:7) und glich mit Ihrem Sieg gegen einen 14jährigen Jungen zum 1:1 aus. Tim Schlund (3) zeigte ein tolles Spiel, musste sich aber einem bayerischen Top-10-Spieler des Jahrgangs 2011 mit zweimal 2:6 geschlagen geben. Eine faustdicke Überraschung gelang Julian Menn auf Position 1, der seinen ebenfalls 2 Jahre älteren Kontrahenten mit 6:3. 2:6 und 10:7 in die Schranken wies. Im Doppel duellierten sich nun Tim Schlund/Benno Rosskopf mit ihren Einzelgegnern und zogen auch dort den Kürzeren (4:6/2:6). Mit einem 5:7,6:2 und 10:7 sicherten das Dream-Team des Tages, Julian Menn und Marie Rödl dem TCD das Unentschieden. (CS)

von links nach rechts: Marie Rödl, Tim Schlund, Julian Menn und Benno Roßkopf (Foto: P. Hirt)