Sehr geehrte Mitglieder,
sehr geehrte Eltern unserer Tennisjugend,

Vor Beginn der Freiluftsaison informieren wir Sie über eine wichtige Entwicklung und Neuerung.

Nach elf Jahren haben der TCD und die „Tennisschule Willi“ gemeinsam beschlossen, die erfolgreiche und intensive Zusammenarbeit mit Ablauf des Wintertrainings zum 15. April 2022 zu beenden. Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich bei Villislav Vassilev und seinem Team für den großen Einsatz.

Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir mit der „Tennisfactory Wiest“ eine Tennisschule aus der Region für das Engagement beim TC Donauwörth gewinnen konnten. Damit sind der nahtlose Übergang und die Fortsetzung des Trainingsbetriebs mit Beginn der Freiluftsaison gesichert. Dieses Trainingsangebot ist uns sehr wichtig und wir sind froh, dass wir Ihnen nun diese Lösung präsentieren können.

Als zentraler Ansprechpartner wird sich künftig Marcus Wiest aus Riedlingen um das Training kümmern. Der 42-jährige staatlich anerkannte Diplomtennislehrer (USTA) ist als Spieler und Trainer bestens bekannt und hat mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz seine Tennisschule im Landkreis Donau-Ries erfolgreich etabliert.

Unterstützt wird Marcus Wiest bei der Kooperation mit dem TC Donauwörth von den ausgebildeten und lizenzierten Trainern Emil Dushkov, Christian Schlund, Markus Erdt und Jochen Kotter. Die drei letztgenannten sind vielen von Ihnen sicherlich als langjährige aktive Spieler unserer erfolgreichen Herren-30-Mannschaft bekannt. Marcus Wiest wird heuer ebenfalls in dieser Mannschaft für den TCD an den Start gehen.

Mit diesem Team schlagen wir einen neuen Weg ein und setzen bewusst auf Trainer mit einem langjährigen Bezug zum TCD und einer großen Verbundenheit mit unserem Verein und seinen Mitgliedern. Im Rahmen einer Vorstellungsrunde im April werden Sie alle Gelegenheit bekommen, das Konzept und die Trainer persönlich kennenzulernen.

Von dieser Partnerschaft erwarten wir uns frischen Wind und kreative Impulse. Wir bitten Sie um Ihr Vertrauen und um weiterhin positive Begleitung der gemeinsamen Aktivitäten von Club und Tennisschule.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Hermann Schröder,1. Vorsitzender

Im Namen der gesamten Vorstandschaft