Bereits beim ersten von insgesamt sechs Qualifikations-Turnieren der schwäbischen Midcourt-Serie 2019/20 beim TC Schwaben Augsburg wusste Tim Schlund vom TC Donauwörth erneut zu überzeugen. Nach seinem Masters-Sieg im Kleinfeld Mitte September 2019 stand nun der altersbedingte Wechsel ins Midcourt bevor.

An Position 1 gesetzt bescherte die Auslosung für Tim im Viertelfinale Finn Reinhardt vom TC Schießgraben Augsburg als Gegner. Ungefährdet setzte er sich hier mit einem 4:0 und 4:1 durch. Auch das Halbfinale gegen Luca Tino Pilharcz vom TC Günzburg konnte Tim durch sicheres und kluges Spiel letztendlich deutlich mit 4:2 und 4:1 für sich entscheiden.

Im Endspiel traf Tim dann auf Nördlingens Nachwuchs-Hoffnung Niklas Weinig. Beide Spieler, die dem Talentpool BTV-Südbayern angehören, zeigten hier in einem hochklassigen Spiel warum sie ins Finale einzogen. Am Ende musste sich Tim dann nach fast einer Stunde Gesamtspielzeit äußerst knapp und unglücklich mit 2:4 und 4:5 geschlagen geben. (CS)

v.l.n.r. 3. Platz Jonas Holzheu von der DJK Memmingen-Ost, Tim Schlund (2. Platz) TC Donauwörth und Sieger Niklas Weinig (TC Nördlingen)

Bild: Schlund