Die Herren 30 des TC Donauwörth treten auch heuer wieder als ranghöchste Mannschaft des Landkreises in der BTV-Winterrunde an und dürfen sich in der Bezirksliga mit den besten Herren-Teams aus Schwaben messen. „Wir sind zwar im Schnitt deutlich älter als unsere Gegner, aber unsere Erfahrung ist eben nicht zu unterschätzen“, erklärt Markus Erdt. Am vergangenen Samstag traten die TCDler in der Donauwörther Traglufthalle gegen die hochtalentierten Spieler des TC Friedberg an. Die Einzel verliefen zwar umkämpft, doch die ersten drei Punkte gingen zum Zwischenstand von 0:3 an die Gäste. Matthias Lübbert (Nummer 1) läutete dann durch seinen Zweisatzsieg die Wende ein. In den beiden Doppeln bewiesen die Donauwörther dann ihre Klasse: Zunächst sorgte das Einserdoppel Markus Erdt/Andreas Kleemann mit einem 6:2, 6:1 für den zweiten Punkt. Das verdiente Unentschieden sicherten dann Lübbert/Tobias Frank durch einen 6:1, 6:3-Erfolg. Mit 3:7-Punkten belegen die TCDler damit den 6. Platz und sind damit weiterhin im Rennen um den Klassenerhalt. (mer)