Beim letzten von insgesamt 8 Turnieren der schwäbischen Kleinfeld- und Midcourt-Serie in Memmingen war der TCD mit zwei Nachwuchs-Cracks vertreten. Im Kleinfeld U9 (Jahrgang 2010) wurde bei sechs Teilnehmern im Modus jeder gegen jeden der Turniersieger ermittelt. Mit einer vermeidbaren Niederlage gegen Finn Reinhardt vom TC Leitershofen startete für Tim Schlund das Turnier. Es folgte ein starker 8:0 Erfolg über Luc Spitzhüttl von der DJK Memmingen Ost. In Spiel drei traf Tim dann auf Kio Bading (Großaitingen), gegen den er vor vier Wochen im Endspiel von Leitershofen noch den Kürzeren zog. Mit einem ungefährdeten 4:1 revanchierte er sich für diese Niederlage. Erneut ein starkes 8:0 gegen Kio´s Zwillingsbruder Kai bedeutete den dritten Sieg. Im letzten Match gegen Ryan Madhekwana (Illertissen) folgte ein ungefährdetes 5:1. In der Endabrechnung sicherte sich Tim dann aufgrund des deutlich besseren Spielverhältnisses den Turniersieg. In der Altersklasse U10 Midcourt weiblich (Jahrgang 2009) startete Marie Rödl. Bei 8 Meldungen sieht der Modus hier das Viertelfinale vor. Hier traf Marie auf Alexia Gerlach vom TC Schwangau, welches sie mit 6:1 gewann. Im Halbfinale folgte ein deutliches 6:0 gegen Nina Beck vom TC Kempten. Im anschließenden Endspiel traf Marie dann auf Mona Zecher vom TC Lauffen (Baden-Württemberg). In einem hart umkämpften Spiel musste sie sich am Ende mit 3:4 geschlagen geben. Somit sind Tim und Marie durch ihre Erfolge für das Masters der jeweils 8 Besten ihrer Altersklassen, das im September in Augsburg stattfindet, qualifiziert. Beide stehen im Jahres-Ranking auf Position 3. (CS)