Gemeinsam sind wir stark – unter diesem Motto ging in der Südliga 1 eine Spielgemeinschaft in der Midcourt-Konkurrenz an den Start, die sich aus insgesamt neun Mädchen und Buben des TC Donauwörth, TC Rain und TSV Harburg zusammensetzte. Mit drei Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage belegte das Team unter der Fahne des TC Rot-Weiß Rain den überraschenden zweiten Platz. Welche tolle Leistung die acht- bis zehnjährigen Nachwuchstalente damit vollbrachten, zeigt alleine der Blick auf die klangvollen Namen der Teams, die sie auf die weiteren Plätze verwiesen: TC Augsburg Siebentisch (3:3), TC Friedberg (3:3), TC Schrobenhausen (3:3), TC Schießgraben Augsburg (5:1), TC Schwaben Augsburg (2:4) und TC Neusäß, der am letzten Spieltag mit 6:0 bezwungen wurde. Den Meistertitel holte sich der TC Nördlingen, der am vorletzten Spieltag gegen den TC Rain nicht in Bestbesetzung antrat und mit dem 0:6 seine einzige Saisonniederlage kassierte. In den sieben Saisonspielen setzten die Betreuer Marina Erdt und Jochen Kotter folgende Spieler ein: Noah Kotter, Henry Straßer, Paula Erdt, Leni Mayr, Annika Glashauser, Josefine Niedermayer, Vincent Reinbold, Amelie Christ und Lenja Künast.

„Ich bin stolz auf meine Spieler. Dieser tolle Erfolg zeigt, dass die Richtung stimmt“, so TCD-Trainer Markus Erdt von der tennisfactory Wiest.

(mer)