Mit dem vierten Sieg in Folge haben die Herren 30 des TC Donauwörth die Winterrunde 2018/19 in der Herren Bezirksklasse 1 erfolgreich beendet. 5:1 hieß es am Ende gegen den SV Unterschneitbach in der Rainer Tennishalle. Die Punkte holten mit souveränen Einzelsiegen Markus Erdt, Markus Probst und Andreas Kleemann sowie die Doppel Erdt/Kleemann und Probst/Daniel Frank. Als einzige Mannschaft der Gruppe haben die Donauwörther bereits alle ihre sechs Partien bestritten und belegen derzeit mit 9:3 Punkten den 2. Platz. „Wir haben acht Spieler eingesetzt und sind mit dem Abschneiden gegen zum Teil über 20 Jahre jüngere Gegner sehr zufrieden“, fasst Mannschaftsführer Andreas Kleemann zusammen. Er blieb in seinen fünf Einzeln und fünf Doppeln ungeschlagen und holte damit die meisten Punkte. Positive Gesamtbilanzen verzeichneten auch Tobias Frank (6:1), Markus Erdt (5:1), Markus Probst (4:3). Zudem kamen Jochen Kotter, Oscar Klier, Christian Schlund und Daniel Frank zum Einsatz. Die einzige Niederlage setzte es gegen den TC Augsburg II mit 2:4. Tabellenführer TSV Pöttmes nahm der TCD beim 3:3 den einzigen Punkt ab. Jeweils 4:2-Erfolge feierte das Team gegen Leitershofen, Aichach und Mering. „Auf diesem Abschneiden können wir aufbauen und wir freuen uns bereits auf den Beginn der Landesliga-Saison bei den Herren 30 am 11. Mai“, so Andreas Kleemann. (mer)

Andreas Kleemann in Aktion
(Bild: P. Hirt)