Erfolgreicher Saisonabschluss der TCD-Kids beim schwäbischen Masters

Insgesamt sechs Kleinfeld- und Midcourt-Kids des TCD qualifizierten sich für das schwäbische Masters, das auf der Anlage des TC Schießgraben Augsburg stattfand.

Im Kleinfeld wurden in fast allen Konkurrenzen in zwei 4er-Gruppen um den Einzug ins Halbfinale gekämpft. In der Altersklasse U8 männlich spielte sich Vorjahressieger Benno Rosskopf mit drei Siegen und 25:0 Spielen souverän ins Halbfinale. Dort musste er sich allerdings Daniel Kley vom TC Augsburg Siebentisch geschlagen geben, den sein Mannschaftskollege Tim Schlund in der anderen Vorrunden-Gruppe bezwang. Zwei Niederlagen bedeuteten am Ende für Tim das Vorrunden-Aus in einer äußerst starken Gruppe aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses. Benno sicherte sich den dritten Platz.

Bei den Mädchen U9 musste Marie Rödl über die volle Distanz gehen. Nach der kurzfristigen Absage einer Konkurrentin wurde der Modus auf „Jede gegen Jede“ geändert und sie hatte sechs Spiele. Mit vier Siegen sicherte sie sich am Ende den 4. Platz. Julian Menn konnte sich bei den Jungs U9 ins Halbfinale spielen. Dort unterlag er dem späteren Sieger Leon Leimer.

Im Midcourt U10 konnten sich Merle Rosskopf und Leon Schlund qualifizieren. Hier wurde im K.O. System mit Nebenrunde gespielt. Merle steigerte sich von Runde zu Runde und zog ins Endspiel ein. Im Finale gegen Jasmin Stieglitz vom TC Augsburg Siebentisch hatte sie anfangs Probleme und lag mit 1:4 zurück. In einer tollen Aufholjagd konnte sie zunächst zum 4:4 ausgleichen, musste sich aber am Ende mit 4:5 geschlagen geben. Leon musste sich im ¼ Finale nach tollem Kampf mit 2:3 geschlagen geben. Wie eng das Spiel war, lässt das Ergebnis erkennen, denn der Modus ist „Ein Satz – höchstens 30 Minuten“. Mit zwei souveränen Siegen holte er sich am Ende den Sieg in der Nebenrunde. (CS)

Hier geht’s zum Bericht des BTV Bezirk Schwaben mit Bildern