Die Herren 30 des TC Donauwörth haben einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Herren Bezirksliga gemacht. Am vorletzten Spieltag der Winterrunde schlugen sie in der höchsten schwäbischen Spielklasse den TSV Illertissen verdient mit 4:2 und haben damit bereits Platz sechs sicher. In den Einzeln präsentierten sich die Donauwörther in Topform: Markus Erdt gewann das Spitzeneinzel mit 6:1, 6:1. Ähnlich souverän traten Andreas Kleemann (Nummer 2/6:1, 6:2) und Tobias Frank (3/6:1, 6:1) auf. Pech hatte Daniel Frank (4), der beim 5:7, 6:3 und 11:13 leider drei Matchbälle nicht nutzen konnte. Nach dem 3:1-Zwischenstand spielten den Siegpunkt Andreas Kleemann/Tobias Frank souverän mit 6:0, 6:0 im Zweierdoppel ein. Im Einserdoppel mussten sich parallel Erdt/Alexander Rätz beugen. (mer)