TC Rot-Weiß Krumbach – TC Donauwörth 5:4

Eine unnötige 4:5 Niederlage kassierten die Herren 30 des TC Donauwörth in der Landesliga beim Dauerrivalen TC Krumbach. Der Kackpunkt waren drei vermeidbare Niederlagen im Match-Tie-Break in den Einzeln, die Markus Erdt (3), Tobias Frank (4) und Thomas Novak (6) hinnehmen mussten. Trotz guter Leistung konnte Ben Sömek im Spitzeneinzel seine Chancen nicht nutzen und musste sich in zwei Sätzen beugen. Durch Siege von Constantin Kreuzer (2), der im Match-Tie-Break seine Nervenstärke zeigte und Markus Probst (5), der klar in zwei Sätzen gewann, stand es nach den Einzeln 2:4. Die Donauwörther versuchten zwar alles, doch die Wende blieb aus. Erfreulich war wenigstens das erfolgreiche Comeback von Andreas Kleemann nach vier Jahren Pause. Er gewann an der Seite von Erdt das Zweierdoppel klar. Den vierten Punkt steuerten Sömek / Kreuzer im Spitzendoppel bei. Trotz guter Leistung mussten schließlich Frank / Christian Schlund den Gastgebern den Siegpunkt überlassen.

Am kommenden Sonntag empfängt der TCD ab 10 Uhr den TC Seefeld.