TC Donauwörth – SC Oberweikertshofen 4:5

Die Damen 50 verloren ihr zweites Heimspiel gegen den SC Oberweikertshofen äußerst knapp (insgesamt wurden 9 Tie-Breaks gespielt) mit 4:5. Katharina Suchy sah sich einer äußerst laufstarken Kontrahentin gegenüber und verlor in zwei Sätzen. Stefanie Musaeus hatte den ersten Satz (7:5) gewonnen und war im zweiten Satz auf der Siegerstraße  als ihre Gegnerin bei 3:0 für die TCD-lerin aufgab. Sehr knapp viel die Niederlage von Renate Roßkopf aus. Letztlich trennte sie nur zwei Punkte vom Sieg (7:6, 4:6, 8:10). Auch die Partie von Hanne Gruber verlief ähnlich. Sie hatte sich den zweiten Satz im Tie-Break geholt und unterlag dann ebenfalls im Match-Tie-Break recht knapp. Hedi Sewald musst nach Satzausgleich ebenfalls die Entscheidung im Match-Tie-Break suchen. Ihr gelang mit 6:3, 4:6 und 11:9 dann ein Sieg um Haaresbreite. Am härtesten umkämpft war das Einzel von Sibylle Lutzkat. Sie lieferte sich mit ihrer Kontrahentin ein wahres Marathonmatch, bei dem die TCD-lerin am Ende mit 6:7, 7:6 und 10:6 als glückliche Siegerin den Platz verließ. Damit stand es nach den Einzeln 3:3 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Nachdem Gruber / Musaeus und Roßkopf Sewald in zwei Sätzen verloren hatten, gelang Lutzkat / Suchy mit dem letzten Tie-Break des Tages (6:1, 7:6) noch eine Ergebnisverbesserung auf 4:5. (silu)