Mit einem verdienten Heimsieg revanchierte sich der Tabellenführer für die Vorjahresniederlage. Nach dem fünften Sieg im fünften Spiel geht es nun am 8. Juli beim ebenfalls ungeschlagenen Verfolger TSV Pöttmes um die Meisterschaft. Die Weichen zum Sieg gegen Pfuhl wurden bereits in den Einzel gestellt: In der ersten Einzelrunde brachten Markus Probst (Nummer 3/6:1, 6:2) und Steffen Dudda (6/6:3, 6:0) den TCD ungefährdet in Führung. Manuel Berger (2) konnte seine Chancen nicht nutzen und musste sich mit 4:6, 3:6 beugen. In der zweiten Runde erhöhten Fabian Trauner (4/6:1, 6:1) und Tobias Frank (5/6:1, 6:2) mit starken Leistungen auf 4:1. Den entscheidenden fünften Punkt hätte im Spitzeneinzel Markus Erdt nach einen spannenden Spiel verdient gehabt. Sein österreichischer Gegner wehrte im Match-Tiebreak aber einen Matchball ab und verwandelte dann seinen zweiten Matchball zum (1:6, 6:2, 12:10) mit einem Ass. In den Doppeln glaubten die Gäste nach dem 2:4-Zwischenstand aufgrund der Doppelstärkes des TCD nicht mehr an die Wende und boten den Hausherren überraschend zwei Doppelsiege kampflos an. „Natürlich gewinnen wir lieber auf dem Platz, aber in diesem Fall mussten wir dem Angebot zustimmen“, so Mannschaftsführer Markus Erdt. (mer)