Mit einem Kantersieg hat der TCD die Saison als Vizemeister beendet. Mit 12:2 Punkten und 51:12 Matchpunkten wurde sogar die Meisterbilanz des Vorjahres übertroffen. „Wir sind zufrieden und hatten eine schöne und harmonische Saison mit guter Kameradschaft“, resümiert Mannschaftsführer Markus Erdt, der insgesamt elf verschiedene Spieler einsetzen konnte. Auch im letzten Spiel ließen die Gastgeber zu keinem Zeitpunkt Zweifel am Erfolg aufkommen. Bei Temperaturen von über 30 Grad stellten Manuel Berger (2/6:3, 6:2), Tobias Frank (5/6:0, 6:1) und Christian Schlund (6/6:1, 6:2) mit konzentrierten Leistungen die Weichen schnell auf Sieg. In der zweiten Runde ließen auch Markus Erdt (1/6:2, 6:1), Markus Probst (3/6:0, 6:0) und Fabian Trauner (4/6:0, 6:1), der damit im Einzel ungeschlagen blieb, nichts anbrennen. Nach dem 6:0-Zwischenstand waren die Gäste zu keinem Doppel mehr zu motivieren und die Punkte gingen kampflos an den TCD, was den Endstand von 9:0 bedeutete. (mer)

Markus Erdt (Foto: Peter Hirt)

Manuel Berger (Foto: Peter Hirt)

Markus Probst (Foto: Peter Hirt)

Fabian Trauner (Foto: Peter Hirt)

Tobias Frank (Foto: Peter Hirt)

Christian Schlund (Foto: Peter Hirt)