Die erste Saisonniederlage der Donauwörther Herren 30 gegen den Regionalliga-Absteiger fiel trotz des Fehlens von Tobias Frank und Andreas Kleemann zu hoch aus, denn die Heimniederlage stand vor zahlreichen Zuschauern bereits nach den Einzeln fest. Den einzigen Punkte holte Mannschaftsführer Markus Erdt (Nummer 3), der im ersten Durchgang einen Satzball abwehrte und dann mit 7:6, 6:0 gewann. Die anderen Einzel verliefen sehr ausgeglichen und boten ebenfalls sehenswerten Tennissport, doch die Gäste waren an diesem Tag stets ein Quäntchen besser. So verloren Constantin Kreuzer im Spitzeneinzel mit 4:6, 4:6, Ben Sömek (2/6:7, 5:7), Markus Probst (4/5:7, 4:6), Jochen Kotter (1:6, 3:6) und Christian Schlund (6/6:1, 4:6, 7:10). Aufgrund der vorzeitigen Entscheidung wurden die Doppel nicht mehr gespielt und die Gastgeber holten noch zwei Punkte kampflos. „Dieses Spiel hat gezeigt, dass bei uns alle Spieler an ihr Limit gehen müssen, damit wir konkurrenzfähig sind“, so Markus Erdt. Die vierwöchige Pfingstpause soll jetzt intensiv genutzt werden, um die Basis für die entscheidenden Spiele um den Klassenerhalt zu schaffen. (mer)