Es war ein heißes Wochenende: Die Sonne brannte erbarmungslos auf den roten Sand der Tennisanlage in Donauwörth. Die Spieler des TCD lieferten sich einen heißen Kampf um die Punkte mit den Gegnern aus Krumbach.

Schon bei den Einzeln wogten die Matches hin und her. Nach hartem Kampf konnten sich Wulf-Diether Betz und Georg Schmid jeweils im Match-Tiebreak durchsetzen. Roland Gruber und Walter Herb profitierten von der Aufgabe ihrer Gegner. Verletzungsbedingt hatte Hermann Schröder einen schweren Stand, Werner Dumberger hatte einen übermächtigen Gegner; beide unterlagen.

Beim Stand von 4:2 ging es zu den Doppeln. Die TCD Spieler waren guter Hoffnung – nur ein Punkt fehlte. Aber es wurde schwierig und spannend: Sowohl das 1er Doppel Gruber/Betz und das 3er Doppel Schröder/Hirt gingen verloren. Jetzt  lag die ganze Verantwortung bei Walter Herb und Georg Schmid. Der 1. Satz wurde gewonnen, den 2. mussten sie abgeben. Damit musste die Entscheidung im Match-Tiebreak fallen. Nach 4:0 Führung stand es plötzlich 8:8 und 9:9. Doch Herb und Schmid behielten die Nerven: 11:9 und damit Spielgewinn und der Gesamtsieg, der anschließend im Clubhaus ausgiebig gefeiert wurde. (GS/PH)