Der TCD war mit zahlreichen Aktiven bei den Doppelkreismeisterschaften in Bäumenheim vertreten und holte dort zwei Meister- und zwei Vizemeistertitel. Bei den Herren trafen Ben Sömek (TCD) und Florian Wegele (TC Bayerdilling) schon in der Gruppenphase auf ihre späteren Endspielgegner Andreas Kleemann (TCD) und Matthias Lübbert (Marxheim und TCD). Hier unterlagen sie knapp im Match-Tiebreak und in einem wiederum hochklassigen Finale mit tollen Ballwechseln „drehten sie den Spieß dann um“ und holten sich den Kreismeistertitel genauso knapp im Match-Tiebreak. Überraschend spannend und knapp verlief das Damenfinale zwischen Anna/Julia Hummel und Drazenka Vurusic/Sibylle Lutzkat. Beide Paarungen hatten dieses durch sichere Siege erreicht. Anfangs sah das Geschwisterpaar nach einem sicheren Sieger aus, ehe die Seniorinnen des TCD immer besser ins Spiel kamen und den Youngsters sogar den zweiten Satz abnehmen konnten. Auch im entscheidenden Match-Tiebreak, der auch nicht ganz eindeutig für Anna und Julia verlief, bekamen die Zuschauer wieder gute und spannende Ballwechsel zu sehen. (silu)