Traditionell hatte der TCD seine Kinder und Jugendlichen am Sonntag zur Nikolausfeier ins Clubhaus eingeladen und diese waren der Einladung zusammen mit ihren Eltern zahlreich gefolgt. Bestens organisiert hatte alles die zukünftige Jugendsportwartin Malinka – genannt Mimi – Vassileva. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Hermann Schröder wurde der derzeit erfolgreichste Nach-wuchsspieler des TCD Benno Roßkopf (8 Jahre) für seine zahlreichen Turniersiege in jüngster Vergangenheit extra ausgezeichnet. Danach gab es unter der Federführung von Mimi einige Spiele für die TCD-Youngsters, bevor Nikolaus zusammen mit seinem Krampus dem TCD seinen Besuch abstattete. Er wusste genau Bescheid über die Leistungen auf dem roten Sand oder ließ sich von den Kids auch darüber informieren. Bevor es aber vom Nikolaus Geschenke gab, mussten einige ihre Fitness oder ihr Geschick unter Beweis stellen oder auch ein Gedicht aufsagen. Das traute sich nur die 6-jährige Johanna Rödl. Daher forderte der heilige Mann, dass alle zusammen das traditionelle Nikolauslied „Lasst uns froh und munter sein“ sangen. Nachdem er alle für ihre sportlichen Leistungen gelobt hatte und der Krampus niemanden tadeln musste, verabschiedeten sich beide wieder und der Abend klang noch gemütlich aus. (silu)

Hier geht’s zum Fotoalbum ,Nikolaus 2018′