Nervenkrimi zum Saisonabschluss

Am letzten Spieltag der Saison errechneten sich die Damen des TC Donauwörth wenig Chancen gegen den souveränen Tabellenzweiten TC Legau.

Entgegen aller Erwartungen endete die Partie jedoch in einem Nervenkrimi.

In der Einzelrunde konnten Romina Bock, Julia Hummel und Kathi Schrott wenig gegen ihre Kontrahentinnen ausrichten und mussten sich jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben.

Carmen Löfflad (7:5 6:2) und Daniela Betz (6:1 7:6) dagegen gelang es, ihre eng umkämpften Matches am Ende für sich zu entscheiden und somit zwei wichtige Punkte für den TCD zu erzielen.

Michaela Betz kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz zurück ins Spiel und setzte sich im zweiten Satz klar mit 6:2 durch. Im Matchtiebreak behielt die TCD-Spielerin einen kühlen Kopf und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen (3:6 6:2 10:7). Damit erlangte sie den dritten Einzelpunkt für den TCD und gleichte zum 3:3-Spielstand nach der Einzelrunde aus.

Während das Einserdoppel Bock/Hummel gegen das stark auftretende Einserdoppel aus Legau keine Chance hatte, hielten die anderen beiden Doppel die Spannung weiter aufrecht.

Das Dreierdoppel Schrott/Betz D. musste zwar den ersten Satz mit 4:6 an die Legauer abgeben, fand dann aber nach einem 4:5-Rückstand und abgewehrten Matchball im zweiten Satz zurück ins Spiel und entschied die Partie letzten Endes mit 4:6 7:6 10:3 für sich.

Ähnlich eng verlief das Zweierdoppel, in dem es Löfflad/Betz M. leider nicht gelang, Satzbälle in beiden Sätzen zu verwandeln und so mussten sie sich mit 6:7 6:7 geschlagen geben.

Mit einem unerwartet knappen Endstand von 4:5 gegen den Tabellenzweiten konnten die Damen des TC-Donauwörth noch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln und landen damit auf dem 6. Tabellenplatz.

Ob dies jedoch für den Verbleib in der höchsten schwäbischen Liga ausreicht, steht noch offen, da die Absteiger der Landesligen noch nicht feststehen.

Für den TC Donauwörth spielten: Romina Bock, Carmen Löfflad, Michaela Betz, Julia Hummel, Kathi Schrott und Daniela Betz. (juhu)