TCD-Talent überzeugt in Gersthofen

Zum 3. Talentino-Cup hatte am vergangenen Wochenende der TC Rot-Weiß Gersthofen den Bayerischen Tennisnachwuchs geladen. Von der U7 bis zur U9 (jeweils männlich/weiblich) wurden die jeweils 4 besten aus den Jahrgängen in der Vorrunde ermittelt – sodann folgten Halbfinale und Finale. Erneut einen klaren Sieg verbuchen konnte das Jungtalent vom TC Donauwörth: Benno Roßkopf.

Roßkopf, der seit dieser Saison im Süd-Kader des Bayerischen Tennisverbands gefördert wird, traf in der Vorrunde zunächst auf Daniel Kley vom TC Augsburg. In einer wahren Zitterpartie gewann der Augsburger das Match mit 6 zu 2. Das konnte und wollte der 8-jährige Donauwörther nicht auf sich sitzen lassen: so entschied Benno die nächsten Zusammentreffen jeweils klar für sich: gegen Lennard Pufe vom TC Rot-Weiß Gersthofen gelang ihm ein klares 5:1, gegen Jannis Hildensperger aus Königsbrunn siegte Benno Roßkopf mit einem gekonnten 7:0 – die Vorrunde perfekt machte Benno sodann gegen Max Schäff aus Nördlingen mit 9:0. Der Einzug ins Halbfinale war somit eine klare Sache. Hier traf der Nachwuchsspieler auf Timo Seidl, der sich am Heimatstandort Gersthofen viel vorgenommen hatte. Souverän und gekonnt siegte Benno im Halbfinale in einem spannenden und sehenswerten Spiel mit 6:2 und zog ins Finale ein. Hier traf der Donauwörther erneut auf Daniel Kley und brachte durch seine „persönliche Revanche des Tages“ mit 7:2 den Turniersieg nach Hause. (SKR)