Die Mädchen des TC Donauwörth konnten mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung die Vizemeisterschaft in Ihrer Liga sichern.

Während der ganzen Saison gelang es den vier Spielerinnen Ihre Gegner in Schach zu halten. Lediglich den verdienten Spitzenreiterinnen vom TC Kühlenthal mussten sich die TCDler geschlagen geben.

Angeführt von der jüngsten Spielerin im Wettbewerb, der 13 jährigen Marie Rödl, konnten Laura Dirr, Lara Lang und Silia Jung das letzte Spiel gegen BSC Unterglauheim mit einem Unentschieden abschließen. Dabei gewannen Rödl und Lang Ihre Einzel deutlich.

Die beiden anderen Einzel gingen an die Gäste.

Durch den Ausfall von Laura Dirr konnte nur ein Doppel gespielt werden.

Das Duo Rödl/Lang lies sich aber von der unkonventionellen Spielweise der Gegnerinnen nicht aus dem Konzept bringen und spielten den notwendigen Sieg zum Ausgleich locker nach Hause. Somit war die Vizemeisterschaft gesichert. (Jü)