Einen letztlich klaren Sieg landete die Knabenmannschaft des TCD im Nachbarschaftsduell gegen den bisherigen Tabellenführer aus Harburg. Benno Rosskopf (4) brachte den TCD mit einem glatten Sieg schnell mit 1:0 in Führung. Nach Startschwierigkeiten konnte auch Tim Schlund (3) sein Einzel souverän für sich entscheiden. Marie Rödl (2) musste im ersten Satz kämpfen, gewann am Ende aber auch in zwei Sätzen. Im Spitzeneinzel wurde den Zuschauern starker Tennissport geboten. Julian Menn musste sich aber trotz gewonnenem ersten Satz seinem Gegner im Match-Tie-Break beugen. Mit einer 3:1 Führung ging es im Anschluss in die Doppel. Auch hier demonstrierten Julian Menn/Benno Rosskopf sowie Marie Rödl/Tim Schlund ihr Können und machten mit ihren Siegen den 5:1 Endstand perfekt. (CS)