Die Herren 30 des TC Donauwörth haben die lange Corona-Zwangspause offenbar sehr gut überstanden. Im ersten Spiel feierte der Landesliga-Absteiger einen klaren Sieg gegen den TC Lechbruck und gab dabei keinen einzigen Satz ab. Die Gastgeber traten in Bestbesetzung an und ließen sich auch vom böigen Seitenwind nicht aus der Ruhe bringen. Die Punkte holten in den Einzeln Matthias Lübbert, Ben Sömek, Markus Erdt, Markus Probst, Jochen Kotter und Tobias Frank. In den Doppeln fügten sich Christian Schlund und Neuzugang Steffen Dudda nahtlos ein und sorgten an der Seite von Sömek und Frank für die weiteren Punkte. Der neunte Zähler ging dann noch kampflos an die Donauwörther, die damit die Tabellenspitze übernahmen und am kommenden Samstag in Wasserburg am Bodensee gastieren. „Wir wollen mit einem weiteren Sieg unsere Ambitionen untermauern“, so Mannschaftsführer Jochen Kotter. (mer)