Zum letzten Spieltag empfingen die Herren 60 die Gäste des DJK Augsburg-Pfersee auf der heimischen Anlage. Die Sonne brannte heiß auf den roten Sand an der Sallinger Straße. Dementsprechend anstrengend sollte so manche Partie werden.

Wulf-Dieter Betz (4) machte kurzen Prozess mit seinem Gegner und gewann klar mit 6:1 und 6:1. Georg Schmid (5) sah schon wie der Sieger aus nachdem er den ersten Satz gewonnen hatte. Doch ging der zweite Satz an den Gegner und der Match-Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Hier fand Schmid nicht zurück ins Spiel und die Partie ging verloren (6:4, 2:6, 4:10). Peter Hirt (6) hatte es mit einem unangenehmen Linkshänder zu tun. Der erste Satz ging mit leichten Vorteilen an den Gegner, doch im zweiten Satz konnte Hirt nochmal alle Kräfte mobilisieren und diesen im Tiebreak für sich zu entscheiden. Nach 2 1/2 Stunden Spielzeit musste sich Hirt dann letztendlich doch im Match-Tiebreak geschlagen geben (4:6, 7:6, 4:10). Während dessen hatte Walter Herb (3) sein Einzel längst für sich entschieden da sein Gegner beim Stand von 6:1 und 2:0 keine Gewinnchance mehr sah und aufgab. Im Spitzeneinzel machte Roland Gruber kurzen Prozess mit seinem Gegner (6:0, 6:0). Hermann Schröder (2) hatte auch keine Probleme und siegte klar mit 6:1 und 6:1.

In den Doppeln kamen dann Albert Hummel und Werner Dumberger zum Einsatz. So standen am letzten Spieltag nochmal alle aktiven Spieler der Mannschaft auf dem Platz. Das 1er-Doppel Gruber / Betz war klar überlegen und siegte schnell mit 6:1 und 6:0. Das Doppel 3 Herb / Dumberger hatte Startschwierigkeiten und verlor den ersten Satz 3:6. Im zweiten Satz hatten sie den Ausgleich schon auf dem Schläger, doch die Gegner ließen das nicht zu und gewannen auch diesen 4:6. Schröder und Hummel im Doppel 2 erwischten keinen guten Start, konnten sich zurückkämpfen aber haben den Satz dann doch im Tiebreak abgegeben. Den zweiten Satz konnten sie für den TCD holen und die Entscheidung musste im Match-Tiebreak fallen. Hier war das Glück wieder auf Donauwörther Seite.

Damit lautete der Endstand 6:3 für den TC Donauwörth. Mit diesem Erfolg belegt die Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz in der Abschlusstabelle. Einen besonderen Anteil an diesem Erfolg haben Roland Gruber und Wulf-Dieter Betz die alle ihre Einzel gewinnen konnten. (PH)