Die Herren 30 des TC Donauwörth haben beim Absteiger Pfuhl ihrer erste Niederlage kassiert. Die motivierten und gut aufgestellten Gastgeber legten vor zahlreichen Zuschauern den Grundstein für ihren Erfolg in den Einzeln. Jochen Kotter (Nummer 4/7:6, 6:2) und Christian Schlund (6/6:3, 3:6, 10:7) zeigten starke Leistungen und brachten den TCD zunächst in Führung. Weil aber Markus Probst (2/0:6, 0:6) und Markus Erdt (1/0:6, 1:6) chancenlos waren, konnten die Gastgeber schnell ausgleichen. Nachdem sich auch Tobias Frank (5/2:6, 3:6) und der angeschlagene Marcus Wiest (3/2:6, 2:6) beugen mussten, stand es nach den Einzeln bereits 4:2 für Pfuhl. Frank/Schlund stellten mit 6:1, 6:0 im Dreierdoppel zwar schnell den Anschluss her. Nach der Niederlage von Probst/Wiest mit 2:6, 2:6 war die Partie dann aber entschieden, sodass der Erfolg von Erdt/Kotter mit 7:6, 5:7, 10:3 im Einserdoppel nach toller Leistung nur noch Ergebniskosmetik war. „Natürlich sind wir enttäuscht. Nach der Pfingstpause werden wir aber wieder angreifen, um vorne dran zu bleiben“, so Mannschaftsführer Jochen Kotter. (mer)