Es ist angerichtet: Durch den überraschend deutlichen Sieg auf der sehr gepflegten Anlage des sympathischen Aufsteigers im Unterallgäu haben die TCDler die Tabellenführung verteidigt. Am kommenden Samstag steht nun ab 13 Uhr auf der Donauwörther Anlage das Spitzenspiel gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen TC Augsburg Siebentisch auf dem Programm. „Der TCA wird sicher die beste Aufstellung mobilisieren, um eine Vorentscheidung im Titelrennen zu schaffen. Wir sind klarer Außenseiter, werden gut trainieren und dann alles geben“, blickt Mannschaftsführer Jochen Kotter voller Vorfreude auf die Partie. Zuversicht gibt auch die konzentrierte Leistung in Tussenhausen. Durch Siege von Ben Sömek, Markus Erdt, Jochen Kotter, Tobias Frank und Christian Schlund stand der vierte Saisonsieg bereits nach den Einzeln fest. Den Endstand besorgten die Doppel Sömek/Kotter, Erdt/Frank und Markus Probst/Schlund. (mer)

Mannschaftsführer Jochen Kotter (Foto: P. Hirt)